Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir über uns                                             

Der Handwerkskeller wurde 2005 von Barbara Reichmann und Claudia Sperfeld gegründet und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen und der LASA gefördert

Youtube-Video über den Handwerkskeller vom teltOwkanal (2011)

Zeitungsartikel zum zehn-jährigen Jubiläum

 

Über die Jahre hatte Barbara Reichmann (Bild links) immer wieder helfende Hände zur Seite. Vor einigen Jahren lernte auch ich sie und den Handwerkskeller kennen und schätzen. Ich habe von ihr viel über Wolle und deren Verarbeitung gelernt. Durch meine Erfahrungen als Töpfermeisterin, konnte und kann ich mich wiederum in den Keramikkursen einbringen. Nachdem Barbara Reichmann sich nun, nach über zehn Jahren, dazu entschlossen hat den Handwerkskeller abzugeben und mehr und mehr ihren Ruhestand zu genießen, leite ich, Katrin Weber (Bild rechts), seit dem Sommer 2017, den Handwerkskeller.

(Zeitungsartikel zur Übergabe des Handwerkskellers)